VTC Videothek Logo

Halaleluja - Iren sind menschlich!

Bei uns verfügbar

Zusammenfassung

Der junge muslimische Inder Raghdan flieht vor den Heiratsplänen seines traditionsbeswussten Vaters in einen kleinen Küstenort in Irland. Dort findet er ein neues Zuhause und in Maeve auch die große Liebe. Doch eines Tages taucht sein Vater Amir mit einem Plan auf: Raghdan soll zusammen mit ihm den bankrotten örtlichen Schlachthof in einen Halal-Betrieb unwandeln. Das erweckt allerdings den Unmut der Bevölkerung - und den Zorn von Maeves Vater, dem ehemaligen Besitzer.

Zusätzliche Informationen

Vom Regen in die Traufe entflieht ein junger muslimischer Inder den Heiratsplänen seines Vaters ins streng katholische Irland. Hier findet er nicht nur ein neues Zuhause, sondern in der jungen Maeve auch seine große Liebe. Bis Papa Amir plötzlich auf der Matte steht und hochtrabende Pläne für die just bankrott gegangene Großschlachterei hat: Zusammen mit seinem Sohn will er den Betrieb in eine Halal-Schlachterei umwandeln. Womit man sich nicht nur den Unmut der Bevölkerung zuzieht, sondern auch den von Maeves Vater, der dem Laden einst vorgestanden hat...

Darsteller / Rollenbesetzung

  • Nikesh Patel

  • Sarah Bolger

  • Colm Meaney

  • Art Malik

  • David Kross

  • Deirdre O'Kane

  • Mark O'Halloran

  • Stephen Cromwell

  • Senna O'Hara